Wirtschaft

Handwerk stärken im Landkreis Diepholz

Lobby für das Handwerk und für Frauen in Handwerksberufen

9. September 2021 / Wirtschaft

Vor kurzem habe ich Nicole Rohlfs in Dreye besucht. Sie ist Tischlermeisterin, hat den Betrieb ihrer Eltern übernommen und ist…

Jetzt lesen »
Windräder zum Klimaschutz

Verliebt in unser Klimaschutzprogramm!

12. August 2021 / Wirtschaft

Unser Ziel ist es, Deutschland spätestens bis zum Jahr 2045 klimaneutral zu machen. Dazu müssen wir nachhaltiger werden und unseren…

Jetzt lesen »
SPD Diepholz Landesbuslinie

Das Auto bleibt im ländlichen Raum oft die klimafreundlichste Alternative

12. Juli 2021 / Wirtschaft

Wir müssen umdenken. Jede*r Einzelne muss seinen Beitrag leisten, um den Klimawandel aufzuhalten, muss sehen, dass der eigene CO2-Fußabdruck so…

Jetzt lesen »
Ländliche Wirtschaft stärken

Wirtschaft stärken – im ländlichen Raum

7. Juni 2021 / Wirtschaft

Die größten Schwächen von Wirtschaft auf dem Lande Wie zur Lehrstelle kommen, wenn der Bus nicht passend fährt, kein Auto…

Jetzt lesen »
Handwerkliche Arbeit

Jeder Vollzeitjob muss den Lebensunterhalt sichern!

1. Mai 2021 / Wirtschaft

Als der Mindestlohn eingeführt wurde, gab es einen Aufschrei durch Deutschland… "Wie sollen wir die höheren Löhne zahlen?, Alles wird…

Jetzt lesen »
Vernetztes Projekt

Industrie und Wirtschaft mit Keks 4.0

1. Mai 2021 / Wirtschaft

Industrie und Wirtschaft und SPD - das ist etwas, dass nicht jeder in einem Satz verbindet. Aber es ist schön,…

Jetzt lesen »
Peggy Schierenbeck SPD

Eine Unternehmerin in der SPD?

1. Mai 2021 / Wirtschaft

Und dann kandidiert sie auch noch mit dem Themenschwerpunkt Wirtschaft? - Das höre ich ziemlich oft. In diesem Blogartikel möchte…

Jetzt lesen »