Handwerk stärken im Landkreis Diepholz

Lobby für das Handwerk und für Frauen in Handwerksberufen

9. September 2021 / Wirtschaft

Vor kurzem habe ich Nicole Rohlfs in Dreye besucht. Sie ist Tischlermeisterin, hat den Betrieb ihrer Eltern übernommen und ist…

Jetzt lesen »

Wer ist der Mensch hinter der Kandidatur?

8. September 2021 / Wahlkreis

Am Freitag hat der DGB zur Podiumsdiskussion geladen. Mit einem Format, dass ich bislang noch nicht kannte: Eine Podiumsdiskussion in…

Jetzt lesen »
Bundestagskandidatin Peggy Schierenbeck mit den Jusos

Es geht um Verantwortung!

28. August 2021 / Meinung

Mit den Jusos im Landkreis Diepholz war ich in der Gedenkstätte Esterwegen, einem ehemaligen Konzentrationslager im Emsland, das stellvertretend für…

Jetzt lesen »
Bundestagskandidatin Peggy Schierenbeck mit Olaf Scholz

Darum wähle ich Olaf Scholz!

26. August 2021 / Meinung

Oft stehe ich an den Haustüren und höre von den Menschen: “Ich weiß gar nicht, wen ich wählen soll… “ …

Jetzt lesen »
Windräder zum Klimaschutz

Verliebt in unser Klimaschutzprogramm!

12. August 2021 / Wirtschaft

Unser Ziel ist es, Deutschland spätestens bis zum Jahr 2045 klimaneutral zu machen. Dazu müssen wir nachhaltiger werden und unseren…

Jetzt lesen »
Bundestagskandidatin Peggy Schierenbeck in Gespräch mit Bürgern

Warum wir den Menschen zuhören sollten!

17. Juli 2021 / Wahlkreis

Vertrauen ist ein kostbares Gut. Ist es erstmal verspielt, kostet es sehr viel Mühe, es wieder zurückzugewinnen. Es geht um…

Jetzt lesen »
SPD Diepholz Landesbuslinie

Das Auto bleibt im ländlichen Raum oft die klimafreundlichste Alternative

12. Juli 2021 / Wirtschaft

Wir müssen umdenken. Jede*r Einzelne muss seinen Beitrag leisten, um den Klimawandel aufzuhalten, muss sehen, dass der eigene CO2-Fußabdruck so…

Jetzt lesen »
Häusliche Gewalt

Gewalt in Familien – Hilfsangebote ausweiten!

12. Juli 2021 / Blog

Leider ist eingetroffen, was viele Psychologen, Ärzte und Beratungsstellen prognostiziert haben: Das Gewaltpotenzial in Familien nahm während der Corona-Krise zu.…

Jetzt lesen »
Ländliche Wirtschaft stärken

Wirtschaft stärken – im ländlichen Raum

7. Juni 2021 / Wirtschaft

Die größten Schwächen von Wirtschaft auf dem Lande Wie zur Lehrstelle kommen, wenn der Bus nicht passend fährt, kein Auto…

Jetzt lesen »
Landwirtschaft und Ackerbau

Hat Landwirtschaft überhaupt eine Zukunft?

29. Mai 2021 / Wahlkreis

Pflanzenschutzverordnung, Immissionsschutzgesetz, Massentierhaltung, Geflügelpest, zu niedrige Milchpreise, jetzt das Insektenschutzgesetz, das in die erste Lesung in den Bundesrat geht. Dann…

Jetzt lesen »