Heute ist der Tag der Kinderbetreuung!

09. Mai 2022 / Bildung, Blog, Wahlkreis

Noch immer werden angehende Sozialassistent:innen und Erzieher:innen in Niedersachsen während der Ausbildung nicht vergütet. Dadurch, dass die Auszubildenden sogar noch…

Jetzt lesen »

Heute ist Weltrotkreuztag

08. Mai 2022 / Blog, Innenpolitik

Der heutige Tag steht unter dem Motto: #BeHumanKIND – Wir glauben an die Menschlichkeit! Danke! Das Deutsche Rote Kreuz (DRK)…

Jetzt lesen »

Für ein Jahr in die USA!

06. Mai 2022 / Bildung, Blog, Wahlkreis

Die Bewerbungen laufen ab jetzt! Du bist Schüler:in, junge:r Berufstätige:r oder Auszubildende:r? Dann bewirb dich für das 40. Parlamentarische Patenschafts-Programm…

Jetzt lesen »

Antrittsbesuch bei Samtgemeindebürgermeister Rainer Ahrens

04. Mai 2022 / Blog, Wahlkreis

Am Dienstag habe ich mich mit Samtgemeindebürgermeister Rainer Ahrens getroffen. Erstmals wurde das heutige Rathaus der Samtgemeinde Siedenburg im 13.…

Jetzt lesen »

Antrittsbesuch bei Bürgermeisterin Suse Laue

03. Mai 2022 / Blog, Wahlkreis

Am vergangenen Montag habe die Syker Bürgermeisterin Suse Laue zu einem Antrittsgespräch im Syker Rathaus besucht. Während unseres Gesprächs haben…

Jetzt lesen »

Essen und Kultur: Der Fastenmonat Ramadan

02. Mai 2022 / Blog, Praktika

Essen ist für viele Menschen mehr als die reine Nahrungsaufnahme. Wir decken den Tisch, bereiten bestimmte Mahlzeiten zu bestimmten Festen…

Jetzt lesen »

Bildung hört niemals auf!

29. April 2022 / Bildung, Blog

Bildung ist der Schlüssel zu unserer persönlichen Entfaltung. Sie beginnt bereits im Kleinkindalter in der Krippe oder KITA und hört…

Jetzt lesen »

Der Mindestlohn von 12€ kommt ab Oktober 2022!

28. April 2022 / Blog

Viele Menschen in Deutschland verdienen mit ihrem Gehalt nicht genug, um sich ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Darum werden wir, wie…

Jetzt lesen »

Antrittsbesuch bei Samtgemeindebürgermeister Lars Mentrup

21. April 2022 / Blog, Wahlkreis

Am 20. April habe ich mich mit Samtgemeindebürgermeister Lars Mentrup aus Lemförde für meinen Antrittsbesuch getroffen. Gemeinsam sind wir durch…

Jetzt lesen »

Mit Osterkarten von Tür zur Tür in Barnstorf

13. April 2022 / Blog, Wahlkreis

Zusammen mit Samtgemeindebürgermeister Alexander Grimm aus Barnstorf war ich am Dienstag in Eydelstedt und Drentwede auf den Spuren meines Wahlkampfes…

Jetzt lesen »