Pressemitteilung: Peggy Schierenbeck ehrt SPD-Mitglieder beim Neujahrsfrühstück in Asendorf

03. Februar 2023 / Pressemitteilungen

Am Sonntag fand das Neujahrsfrühstück des SPD-Ortsvereins Bruchhausen-Vilsen in Asendorf statt. Nach dem die Bundestagsabgeordnete Peggy Schierenbeck von ihren Tätigkeiten…

Jetzt lesen »

Pressemitteilung: Bezahlbare Mobilität, auch für den Klimaschutz: 3 Mio. Euro für das 49 Euro Ticket – spart auch im Landkreis bares Geld

01. Februar 2023 / Pressemitteilungen

Deutschlandticket spart Vielfahrer:innen im Landkreis bares Geld – und kommt zum 1. Mai Das Bundeskabinett hat heute per Gesetzesbeschluss den…

Jetzt lesen »

Kinderarmut erhöht Risiko für Ernährungsarmut

27. Januar 2023 / Blog

Mehr als jedes fünfte Kind in Deutschland ist armutsgefährdet. Das zeigt eine neue Studie der Bertelsmann-Stiftung zu Kinder- und Jugendarmut.…

Jetzt lesen »

#WeRemember

27. Januar 2023 / Blog

Wir gedenken der Opfer des Holocaust. Wir erinnern der Millionen jüdischen Männern, Frauen und Kindern, den Sinti und Roma, den…

Jetzt lesen »

Peggy erklärt: Die Politisch Motivierte Kriminalität

19. Januar 2023 / Innen und Heimat

Der Mord an Walter Lübke, das Besprayen von Häuserwänden mit Hakenkreuzen oder die Sachbeschädigung von Polizei- oder Bundeswehrfahrzeugen: Alle diese…

Jetzt lesen »

Klausursitzung der SPD Barnstorf

10. Januar 2023 / Wahlkreis

Am Montag durfte ich die Klausursitzung der SPD Barnstorf in Eydelstedt moderieren. Der Fraktionsvorsitzende Fredy Albrecht hat mich eingeladen und…

Jetzt lesen »

Frohe Weihnachten

23. Dezember 2022 / Blog

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,  wo ist die Zeit geblieben? Wie kann es sein, dass wir schon Dezember haben und schon…

Jetzt lesen »

AWO Syke: Suppenküche für Geringverdienende

21. Dezember 2022 / Blog

Suppe tut Körper und Seele gut. Und in diesem Fall entlastet sie Geringverdienende. Der Krieg in der Ukraine (der sogenannten…

Jetzt lesen »

10 Jahre Mitglied in der SPD!

21. Dezember 2022 / Blog

465 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurden vergangenen Samstag beim Adventscafé der SPD Weyhe geehrt. 🏅Meine ehemalige Mentorin Astrid Schlegel hat…

Jetzt lesen »

Pressemitteilung: Peggy Schierenbeck und Dennis True unterstützen Suppenküche der AWO in Syke tatkräftig: „Suppe tut auch der Seele gut“

20. Dezember 2022 / Pressemitteilungen

„Vorbildliche lokale Aktion für Geringverdiener“  Am Mittwoch verkauft die ArbeiterwohlfahrtAWO in Syke wieder kräftigende heiße Suppe für nur 1 Euro…

Jetzt lesen »