Ein Plädoyer für Selbstbestimmung und das Recht auf ein gewolltes Kind

22. April 2024 / Blog

Liebe Leserinnen und Leser, stellt euch vor, jede Frau könnte vollständig über ihren eigenen Körper bestimmen und ihr uneingeschränktes Menschenrecht…

Jetzt lesen »

Erfahrungen und Einschätzungen zum Bürgerrat “Ernährung im Wandel” zur wissenschaftlichen Evaluation

18. April 2024 / Blog

Am 15. April habe ich mit Prof. Sack und Nora Freier über den Bürgerrat Ernährung gesprochen. Im Fokus stand dabei…

Jetzt lesen »

Besuch bei der AWG Entsorgungsbetrieb im Landkreis Diepholz

17. April 2024 / Blog

Am 15. April war ich zu Besuch bei der AWG Entsorgungsbetrieb im Landkreis Diepholz, um den designierten Geschäftsführer, Sebastian Koch,…

Jetzt lesen »

Einladung: Malwettbewerb Weihnachtskarte 2024

16. April 2024 / Blog

Sehr geehrte Schulleitung,  sehr geehrtes Kollegium und vor allem:  liebe Schülerinnen und Schüler! mitten im Aprilwetter denkt noch niemand an…

Jetzt lesen »

Branchenabend Landwirtschaft und Ernährung beim Seeheimer Kreis: Ein Austausch für die Zukunft

12. April 2024 / Blog

Am letzten Mittwoch, dem 10. April, fand beim Seeheimer Kreis der Branchenabend für Land- und Ernährungswirtschaft statt. Diese neu eingeführte…

Jetzt lesen »

Schulbesuch aus dem Wahlkreis: 10. Klassen der Oberschule Uchte sprechen mit Peggy Schierenbeck auch über Berufswege, Bürgergeld und den Schutz der Demokratie 

10. April 2024 / Pressemitteilungen

„Ich spreche hier mit den Fachkräften von morgen“  Am Montag besuchten die 10. Klassen der Oberschule Uchte die SPD-Bundestagsabgeordnete Peggy…

Jetzt lesen »

Mehr Straftaten, aber auch mehr Aufklärung

09. April 2024 / Pressemitteilungen

Peggy Schierenbeck, zuständige Berichterstatterin: Heute haben Bundesinnenministerin Nancy Faeser, der Präsident des Bundeskriminalamtes, Holger Münch, und der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Michael…

Jetzt lesen »

Peggy Schierenbeck Berichterstatterin zur Polizeilichen Kriminalstatistik – 2023: mehr Tatgelegenheiten, mehr Aufklärung 

09. April 2024 / Pressemitteilungen

„Unsere oberste Priorität bleibt die Sicherheit der Bürger:innen. Wir brauchen eine verlässliche Bestandsaufnahme. Daher ist mir die gesetzliche Verankerung des…

Jetzt lesen »

Bürgersprechstunde 16. April, 18-19 Uhr „Die Fleißigen unterstützen – was gehört dazu?“

08. April 2024 / Pressemitteilungen

„Die Fleißigen unterstützen“  Bürgersprechstunde von Peggy Schierenbeck. Im Rahmen der Themenwoche „Das Leben leichter machen“ von der SPD-Bundestagsfraktion, lädt die…

Jetzt lesen »

Rehkitz-Rettung dank Drohnen – weitere 1,5 Mio. Euro von der Bundesregierung bereitgestellt – Anträge ab jetzt (bis 14. Juni 2024) stellen!

04. April 2024 / Pressemitteilungen

  „Rettung vor dem Mähtod – jetzt Anträge auf Drohnen-Zuschuss stellen“ Mit Beginn der Brut- und Setzzeit informiert die SPD-Bundestagsabgeordnete…

Jetzt lesen »