Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Öffentlicher AWG-Besuch mit Bürger:innen – Einladung zu Spezialführung zum „Bio-Abfall-Kreislauf“ – Anmeldung bis 12. Juli!

17. Juli|10:00 - 12:00

  „Interessant zu erleben, was aus Grünabfall Wertvolles entsteht“

Peggy Schierenbeck und interessierte Öffentlichkeit eingeladen zu Spezialführung bei der AWG Bassum

Am Mittwoch, 17. Juli, erwartet interessierte Bürgerinnen und Bürger von 10 bis 12 Uhr bei der AbfallWirtschaftsGesellschaft mbH (AWG) Bassum ein besonderes Programm. Sie können gemeinsam mit der hiesigen SPD-Bundestagsabgeordneten Peggy Schierenbeck eine spezielle Führung durch das Entsorgungszentrum in Klövenhausen erleben. 

Dazu erklärt der neue AWG-Geschäftsführer Sebastian Koch: „Wir stellen am Vormittag das Thema Grünabfall in den Mittelpunkt. Bei Bioabfällen lässt sich der ökologisch sinnvolle Kreislauf veranschaulichen. Der Inhalt der braunen Tonnen wird in unserer Trockenvergärungsanlage einerseits zur Strom- und Wärmeerzeugung genutzt. Andererseits entsteht daraus in unserer Kompostanlage wertvoller Humus. Diese nährstoffreiche Erde sorgt in den Gärten, in den gerade beliebten Hochbeeten, und auf Feldern im Biolandanbau mit für gute Ernten.“

Peggy Schierenbeck: „Schon mehrfach habe ich persönlich einen Einblick bekommen, wie verantwortungsbewusst die AWG in Zeiten von Klimawandel und gebotenem nachhaltigem Umgang mit Ressourcen arbeitet. Im Rahmen meiner diesjährigen Sommertour geben Herr Koch und sein Team auch den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, mehr über moderne Abfallwirtschaft zu erfahren.“ 

Die Plätze für die öffentliche Führung sind begrenzt. Eine kurze Anmeldung bis zum 12. Juli ist darum notwendig und zwar im Wahlkreisbüro von Peggy Schierenbeck unter: 04271-9547 486 oder 

peggy.schierenbeck.wk@bundestag.de

Alle öffentlichen Termine der Sommertour von Peggy Schierenbeck können eingesehen werden unter:

www.peggy-schierenbeck.de/termine

Details

Datum:
17. Juli
Zeit:
10:00 - 12:00