Themen

Politik ist mir oft zu langsam und zu wenig lösungsorientiert. Als Unternehmerin habe ich oft gedacht: Mensch, das kann man doch besser machen! Es müsste einfach mehr Abgeordnete geben, die vom Fach sind und die wirklich im Leben stehen. Nicht meckern, sondern machen: Deshalb kandidiere ich für den Deutschen Bundestag.

Mein Leben ist eine Achterbahn! 

Im wahrsten Sinne des Wortes taugt dieses Bild zur Erklärung meiner Biografie. Als Schaustellerin, als Unternehmerin, als Coach, als Mutter weiß ich: Es geht nicht immer nur nach oben oder geradeaus. Ich weiß wie es ist, in einem tiefen Tal zu sitzen, die Ausweglosigkeit regelrecht körperlich zu fühlen und trotzdem weiterzugehen. Und das habe ich immer getan, denn in mir steckt der unbedingte Wille mich durchzubeißen und den nächsten Hügel zu erklimmen. Für mich ist klar: Hinfallen ist erlaubt, liegen bleiben nicht. 

Chancen erkennen – und nutzen!

Meinen Erfolg habe ich mir immer hart erarbeiten müssen, ich habe nichts geschenkt bekommen. Auf meinem Weg habe ich viel gesehen und erkannt, Chancen sind eigentlich überall. Doch: In Deutschland stehen die Chancen zu Weiterentwicklung und Weiterbildung noch nicht allen gleichermaßen offen. Das muss sich endlich grundsätzlich ändern! 

Ich bin zutiefst überzeugt: Jeder sollte jederzeit alles tun und erreichen können – unabhängig davon, in welchem sozialen Umfeld man geboren wird. Wenn wir das hier leben, wird Deutschland zum Land der Chancen und der Möglichkeiten. Ich möchte es allen Menschen ermöglichen, ihren Weg gehen zu können.

Mein “Warum?” ist der erste Schritt zur Lösung 

Es geht mir darum, das Bestmögliche aus unserem Land herauszuholen. Sagt mir jemand: “Das geht nicht” frage ich zuerst “Warum?” Ich möchte meine Effizienz und Lösungsorientierung in die Politik tragen. Und ich möchte, dass unser Wahlkreis endlich eine echte Kämpferin als Abgeordnete bekommt. Denn genau das bin ich! 

Scroll to Top