Meine Weyher FairNet-Kolleginnen haben mich in Berlin besucht, um meinen neuen Arbeitsplatz im Deutschen Bundestag kennenlernen zu können. Denn bisher kannten mich meine Kolleginnen „nur“ als Schaustellerin und Coach.
Gemeinsam mit meinen FairNeterinnen habe ich über ein breites Spektrum an Themen diskutiert: unter anderem über Gaslieferungen, Photovoltaik, die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine, über die Verkehrssituation in Weyhe und dem 9-Euro-Ticket.
Während meines Gesprächs mit den Unternehmerinnen habe ich die Arbeitsweise des deutschen Bundestages erklärt. Viele der Bürger:innen wollen immer ein volles Plenum sehen, doch tatsächlich findet der inhaltliche Job von uns Politiker:innen in den Ausschüssen statt. Es ist wichtig, dass wir in den einzelnen Ausschüssen konzentriert an Themen und guten Lösungen arbeiten, um sie anschließend im Plenum für Beschlüsse, Debatten und Gesetzesvorlagen vorstellen zu können. Ich arbeite als Mitglied des 20. Deutschen Bundestages in den Ausschüssen Ernährung und Landwirtschaft, sowie Inneres und Heimat.
Mich hat es sehr gefreut, dass die FairNeterinnen mich in Berlin besuchen gekommen sind, und ich ihnen den schönsten Arbeitsplatz der Welt zeigen konnte. Danke für euren Besuch!