Ein Großteil meiner Zeit, in welcher ich in der SPD Mitglied bin, war Ingo Estermann mein Unterbezirksvorsitzender. Über acht Jahre hinweg hat Ingo sich mit maximalem Engagement für unseren Unterbezirk Diepholz eingesetzt. Nach acht Jahren hat er sich jedoch dazu entschieden, den Vorsitz abzugeben. Über seine Zeit als Vorsitzender stand Ingo mir immer als guter Freund an der Seite und hat mich bei meinen Stationen meines politischen Lebens begleitet. Am Telefon habe ich mir seine Einschätzungen abgeholt, habe mit ihm meine ersten Rede geübt und er stand von Anfang meiner Kandidatur für den Bundestag an meiner Seite. Auch wenn ich mit einem weinenden Auge darauf blicke, dass Ingo nicht erneut zum Unterbezirksvorsitzenden angetreten ist, habe ich mit einem lachenden Auge darauf geblickt, dass mein sehr geschätzter Genosse Pascal Seidel kandidiert hat, unser neuer Unterbezirksvorsitzender zu werden.
Auf unserem außerordentlich schönen Parteitag, auf welchem ich viele Genoss:innen getroffen und gesprochen habe, haben wir Ingo Estermann verabschiedet und Pascal Seidel als unseren neuen Vorsitzenden mit einem tollen Ergebnis gewählt. Auf diesem hat Pascal eine großartige, sowie beeindruckende Rede gehalten: „Jeder Mensch kann die Welt verändern, wenn er nur den Mut hat, es zu versuchen“ zitierte er Nelson Mandela um und alle zu ermuntern, etwas zu bewegen und positive Veränderungen für die Bürgerinnen und Bürger zu bewirken.
Unseren sozialdemokratischen Werten Freiheit, Gleichheit und Solidarität treu bleibend sind wir gerade deshalb dazu aufgefordert, unsere Demokratie zu beschützen.
Neben Pascal Seidel als unseren neuen Vorsitzenden wurden Wiebke Wall und Dennis True als stellvertretende Vorsitzende, sowie Susanne Cohrs als Schriftführerin und Jonathan Kolschen als Finanzverantwortlicher gewählt. Als Beisitzenden wurden Ben Overbecke, Luzia Moldenhauer, Ronja Laemmerhirt, Siard Schulz und ich gewählt.